145 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Purkersdorf

Im Rahmen des diesjährigen Blaulichttages am 21. April 2018 feierte die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf auch ihr 145jähriges Bestehen – Anlass zu einer netten Feierstunde am Hauptplatz mit zahlreicher Prominenz und hochsommerlichen Temperaturen!

Da wir die Feuerwehren der Region schon seit Jahren sehr gerne und regelmäßig unterstützen, stellten wir auch der Feuerwehr Purkersdorf Anfang des Jahres einen Betrag € 5.000,– zur Verfügung. Diese Mittel unterstützen den Ankauf neuer Uniformen, für die wir als Paten fungieren durften. Die neuen Uniformen wurden während des Festaktes gesegnet und ihrer Bestimmung übergeben. Eine weitere große Neuanschaffung der Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf war der HLF 3, der zu diesem Anlass ebenfalls gesegnet (als Patin fungierte hier Frau Felicitas Ruhm) und in den Dienst der Feuerwehr übergeben wurde.

Nach dem Festakt boten die Blaulicht-Organisationen ein buntes Programm für Groß und Klein, und demonstrierten auf sehr ansehnliche Weise das breite Spektrum ihrer Tätigkeiten. Daneben wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, sodass viele Familien und Besucher einen interessanten und netten Tag in Purkersdorf verbringen konnten.