Handballstars Bilyk zu Besuch bei Firma Dräxler im Auhofcenter

Gleich zwei Handballstars waren am Freitag zu Gast in unserem Büro im Auhofcenter: Serhij Bilyk, erfolgreicher Torwart bei der österreichischen Nationalmannschaft und der höchsten Handballliga Österreichs, und sein Sohn Nikola, der derzeit in der Wiener Stadthalle bei der Handball EM für Furore sorgt. Als Kapitän der Österreichischen Handball-Nationalmannschaft, dessen Heimatklub Kiel, einer der besten Handballklubs der Welt, ist,  sorgt er in Wien gerade für viele spannende und erfolgreiche Partien! Serhij und Nikola Bilyk schafften sogar einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde – Vater und Sohn spielten 2012-2016 im gleichen Team!

Serhij Bilyk ist mittlerweile erfolgreich mit seinem Partner Sergej Rylov in der Baubranche tätig (Firma Vertikal). Das erste Projekt im Westen Wiens – eine kleine Wohnhausanlage für betreubares Wohnen in Purkersdorf – wurde letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen. Neue Pläne gibt es für Pressbaum – auch dort soll in zentraler Lage ein Wohnhaus für betreubares Wohnen errichtet werden. Die Nachfrage nach dieser Art von Wohnungen ist enorm, da viele ältere Bewohner nicht den Wohnort wechseln wollen und in zentraler Lage wohnen wollen.

Die Bürgermeister der beiden Gemeinden Pressbaum und Purkersdorf freuten sich, den jungen Shooting Star der Handballszene und seinen Vater kennenzulernen und auch gleichzeitig über die interessanten Projekte der Firma Vertikal zu plaudern. Zum Abschluss erhielten wir noch ein Original T-Shirt von Nikola Bilyk, das er gleich vor Ort signierte.