Wienerwald Beachcup 2018

Im vergangenen Sommer wurde von der Kleinregion „Wir 5 im Wienerwald“ erstmals der „Wienerwald Beach Cup“ veranstaltet. „Wir 5 im Wienerwald“ ist eine Vereinigung der Gemeinden Gablitz, Mauerbach, Purkersdorf, Tullnerbach und Wolfsgraben, mit dem Ziel, die Region zu fördern bzw. durch die Zusammenarbeit die Region und das Freizeitangebot noch attraktiver zu gestalten.

Der „Wienerwald Beach Cup“, der heuer ins Leben gerufen wurde, soll „Jung und Alt“ zu Sport und gemeinschaftlicher Aktivität motivieren und richtet sich an alle „regelmäßig spielenden Hobbyvolleyballer“. Jede der einzelnen Mitgliedsgemeinden veranstaltete ein Turnier. Startschuss war beim Sportfest in Purkersdorf Mitte Juni, bei dem auch der Wanderpokal, den wir zur Verfügung gestellt haben, präsentiert wurde. Das letzte Turnier fand in Gablitz statt, wo Bianca Flesch und Simon Gabriel zu den Gesamtturniersiegern 2018 gekürt wurden. Die Sieger erhielten nicht nur den Wanderpokal, sondern auch einen von uns gespendeten Essensgutschein über € 300,–. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung auch von unserer Seite!

Nähere Infos zum Wienerwald Beach Cup finden sich unter https://www.wwbc.at/