Segnung HLFA3 – Feuerwehr Wolfsgraben

Am 15. September durften wir im Rahmen des Familienfestes der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsgraben der Segnung des neuen Fahrzeuges, des HLFA3 4000/125 beiwohnen und als Fahrzeugpaten fungieren. Sehr gerne unterstützten wir heuer auch die Feuerwehr Wolfsgraben mit einem Betrag von € 5.000,–.

Am zweiten September-Wochenende veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr in Wolfsgraben wie jedes Jahr das allseits beliebe „Familienfest“ mit vielen Attraktionen für Groß und Klein! Zu Beginn der Veranstaltung wurde das neue Einsatzfahrzeug den Gästen vorgestellt, viele Ehrengäste anderer Blaulichtorganisationen und aus der Politik waren der Einladung zur Fahrzeugsegnung gefolgt. Nach den Ansprachen von Kommandant ABI Lautner, Bezirkskommandant OBR Schröder und Frau Bürgermeisterin Bock wurde Tank 3 – so der Funkrufname des HLFA 3 – durch Feuerwehrkurat Pater Dr. Johannes Jammernegg in unserem Beisein gesegnet seiner Bestimmung übergeben. Weitere Informationen zum Fahrzeug finden sich unter E-Reader „Ein Fahrzeug für alle Fälle: HLFA3
Insgesamt war das Familienfest wie jedes Jahr ein voller Erfolg, den die vielen helfenden Hände im Hintergrund möglich gemacht haben!