€ 1,200,000,--

Einfamilienhaus in Südlage mit Pool und Waldanteil

Mauerbach
Objektnr: 3570

Kaufpreis € 1,200,000,--
+ Erfolgshonorar: 3% zzgl. 20% MwSt

Eckdaten:

Wohnfläche: 270 m2
Grundfläche: 1,898 m2
Zimmer: 7
Heizung: Gas - Zentral
HWB: 76 kWh/m2a
fGEE: 0,94

Details:

Erd-/Kellergeschoß: Eingangsbereich, Erdkeller, Kellerstüberl, Haustechnik, WC, Badezimmer, großzügiger Wohnraum oder Fitnessbereich

 

Obergeschoß: 2 Vorräume, Abstellraum, Zimmer, Bad/WC, Wohnzimmer mit Balkon zum Wintergarten und offener Küche, Kachelofen Fa. Hallach, Luftraum ins Erdgeschoß, Westterrasse mit Gartenabgang

 

Dachgeschoß: Vorraum, Bad/WC, 4 Zimmer, Schrankraum

 

773 m² im Wohngebiet, 1.125 m² angrenzende  Waldparzelle,

 

Bj. 1974-1983, Ziegelmassivbauweise, Renovierung, Zubauten und Ergänzungen zw. 2000 und 2006, Alarmanlage

 

beheizbares Schwimmbecken mit Gegenstromanlage, Gaszentralheizung kombiniert mit Solaranlage; Holz-Alufenster mit 3-fach Verglasung, Außenrollos und Insektenschutzgittern

Grundriss:

Erd-/Kellergeschoß Skizze
Obergeschoß Skizze
Dachgeschoß Skizze
Unterkellerung Süd Skizze

Beschreibung:

Die nach Südwesten ausgerichtete Liegenschaft liegt keine 2 km außerhalb der Wiener Stadtgrenze im Mauerbacher Ortsteil Kreuzbrunn.

 

Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte sowie Kindergarten, Volksschule und Hort befinden sich in der Nähe und sind leicht zu Fuß, aber auch mit dem Bus schnell erreichbar. Eine Bushaltestell liegt quasi vor dem Gartentor, die Regionalbuslinie 450 bietet regelmäßige Verbindungen bis zum Bahnhof Hütteldorf, aber auch eine direkte Schulbusverbindung zu den Schulstandorten in Purkersdorf, Tullnerbach und Pressbaum.

 

Das Auhofcenter mit seinem großen Einkaufs- und Unterhaltungsangebot und einem Ärztezentrum sowie die Auffahrt Auhof zur Westautobahn liegen etwa 6 km entfernt.

 

Mit dem Bau des auf der Bauland-Parzelle befindlichen Einfamilienhauses wurde etwa 1974 begonnen, die ursprüngliche Fertigstellung erfolgte jedoch erst im Jahre 1983. Ab dem Jahre 2000 wurde von den derzeitigen Eigentümern mit der Erweiterung um ein Dachgeschoß, der Renovierung und dem Zubau des Wintergartens begonnen.

 

Das lichtdurchflutete Einfamilienhaus bietet nun 270 m² Wohnfläche verteilt auf drei Etagen, den Teilkeller, ein beheizbares Außenschwimmbecken mit Gegenstromanlage, eine nach Westen ausgerichtete Terrasse mit südländischem Flair, einen ebenen, gepflegten Südgarten sowie zwei direkt durch den Nordgarten erreichbare, private Waldparzellen.

Anfrageformular:

Informationen zum Datenschutz